MG Winznau

2022 - 2023

Jonas Näf dirigierte die Musikgesellschaft Winznau vom Sommer 2022 bis Sommer 2023.

Im Alter von sieben Jahren begann Jonas Näf mit dem klassischen Schlagzeugunterricht. Er spielte bei mehreren Jugend Brass Band Formationen auf kantonaler und auf nationaler Ebene mit. Zudem war er mehrmals Preisträger bei regionalen und nationalen Wettbewerben. Dadurch durfte er 2017 als Gastsolist mit der Nationalen Jugend Brass Band mit dem Xylophon auftreten. Seit 2015 ist er Mitglied der Brass Band Imperial Lenzburg A und konnte mit dieser auch schon mehrere Erfolge feiern. In diesem Frühjahr absolvierte er seine Rekrutenschule bei der Militärmusik und ist nun bei der Swiss Army Brass Band zugeteilt.
2020 begann er seine Dirigierausbildung und dirigierte ein Jahr lang die Musikgesellschaft Winznau.